03301 526 174 webmaster@oranienburgerhc.de
Martin Siegler

Martin Siegler

Niederlage beim Tabellennachbarn Kurz vor der Weihnachtspause war der OHC zu Gast bei der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf.
Siegesserie hält weiter an! Im letzten Spiel der Hinrunde musste unsere weibliche E-Jugend gegen den Tabellenletzten aus Hennigsdorf ran. Das Ziel war ganz klar, man wollte Zuhause den Gegner, trotz des Tabellenplatzes, keineswegs unterschätzen und die Tordifferenz weiter ausbauen.
Oh, du fröhliche ... der OHC ist Weihnachtsmeister! Nun ist es ganz offiziell: Aufsteiger Oranienburger HC hat mit einem weiteren Sieg die Herbstmeisterschaft gewonnen und insgesamt nur ein Spiel (Mitte Oktober in Brandenburg) verloren.
Auswärtssieg! Die Vorbereitung auf des letzte Punktspiel in diesem Jahr, lief für die Mädchen der weiblichen C-Jugend des Oranienburger HC etwas anders als gewohnt. Das Training wurde als "kleine Weihnachtsfeier" angesehen und die Eltern waren nicht als Zuschauer, sondern als Gegner geladen.
Erster Sieg in Burgwedel In der 3. Liga Nord gewannen die Männer des Oranienburger Handball-Clubs am Sonnabend in fremder Halle mit 28:26. Robin Manderscheid traf neunmal.
Herbstmeister Ohne Punktverlust geht es für die zweite Männermannschaft in die wohlverdiente Weihnachtspause. Am heutigen letzten Spieltag des Jahres gewinnt die Zwoote mit 20:31 (HZ 12:15) gegen die SG Westhavelland.
Kampfansage des Gegners standgehalten Ein solch körperlich intensives Spiel, wie es sich vergangenen Sonntag in der MBS Arena abspielte, gab es schon lange nicht mehr. Die Gäste vom SSV Falkensee hatten sich über einen Facebook-Post schon angekündigt, mit seinem durchschnittlich 21 Jahre jungen Team auch gegen den Tabellenführer Oranienburger HC II Punkte mitnehmen…
Spitzenspiel verdient gewonnen! Am Samstag, den 08.12.2018, war der OHC zu Gast beim SSV PCK 90 Schwedt. Dieses Spiel wurde von Allen schon lange herbeigesehnt. Somit war auch schon im Vorfeld des Spiels eine gewisse Anspannung, aber auch Vorfreude in der gesamten Mannschaft des OHC zu spüren.
Punktgewinn an der Oder! Am 8. Spieltag kam es zum Spitzenspiel dieser Nachwuchsaltersklasse in Frankfurt. Nach zum Teil abenteuerlicher Anfahrt mit Verspätungen am Wettkampfort startete Tabellenführer Oranienburger HC ganz schlecht in die Partie.
OHC III unterliegt in Bernau Trotz einer starken kämpferischen und taktischen Leistung verlor die dritte Männermannschaft des Oranienburger HC bei den Bernauer Bären mit 20:21 (8:9). Dabei überzeugte einmal mehr die Defensive.