03301 526 174 info@oranienburgerhc.de
Samstag, 07 März 2020 08:45

Es ist wieder soweit

Am kommenden Samstag starten wir wieder mit unserer Aktion. Wir suchen zum fünften Mal in Folge ihren „Spieler der Saison“.

Dienstag, 11 Februar 2020 22:17

Heiner Holzbecher wurde beim Heimspiel der Männer gegen den HSV Hannover geehrt. Er erhielt für seine jahrelange ehrenamtliche Arbeit die Ehrennadel des Handball-Landesverbandes Brandenburg in Silber. Der Vizepräsident Breitensport und Entwicklung des HVB, Wolfgang Hartisch, übergab ihm die Urkunde. Anlass war der 70. Geburtstag, den Heiner Holzbecher im Januar feierte. Von Seiten des OHC gratulierte Ralf Nickel. Heiner Holzbecher war und ist seit vielen Jahren auf verschiedenen Spielwiesen unterwegs: als (aktueller) Frauenwart, Ordner, Fahrer oder Betreuer. Er gilt nicht zu Unrecht als die männliche Mutter des Frauenbereiches, Kümmerer und im kleinen Stil auch Sponsor.

Freitag, 07 Februar 2020 19:46

Erik Hansen wird Vertragsspieler

Der Oranienburger Handball-Club wird Erik Hansen mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausstatten. Das kündigte der Sportliche Leiter des Vereins, Christian Pahl, an. „Erik hat in den ersten sechs Monaten beim OHC gezeigt, dass er großes Entwicklungspotenzial hat und bereit ist, viel zu investieren, um es abzurufen. Aus unserer Sicht ist das also die logische Konsequenz aus seinen gezeigten Leistungen“, so Christian Pahl über den talentierten Torwart, der in der kommenden Saison Teil des Torwarttrios der ersten Mannschaft sein wird.

Dienstag, 10 Dezember 2019 20:52

Paarungen im Final Four ausgelost

Danach trifft unsere zweite Männermannschaft am 4./ 5. Januar 2020 beim Final four in Potsdam auf den Oberligisten LHC Cottbus. Die Lausitzer belegen in der Ostsee-Spree-Liga aktuell Platz 5, unser Team ist in der darunterliegenden Brandenburgliga derzeit Siebter. Die andere Halbfinalpartie bestreiten Oberligist MTV Altlandsberg und der Kreisligist VfL Potsdam III, der vor zwei Jahren Landespokalsieger wurde.

Mittwoch, 13 November 2019 09:04

Achtung: Tagesordnung aktualisiert!

Alle Vereinsmitglieder sind hiermit herzlich zur Mitgliederversammlung eingeladen. Sie findet am Donnerstag, den 12.12.2019, ab 18.30 Uhr, im Konferenzraum der TURM Erlebniscity (Zugang über den Betriebshof) statt. Hier findet ihr die aktualisierte Tagesordnung als pdf-Download.

Mittwoch, 04 September 2019 08:30

Weihnachtssingen und offene Weihnachtsfeier

Nach dem letzten Heimpspiel des Jahres, am 21.12. gegen TSV Burgdorf II, findet nicht nur das Weihnachtssingen statt, sondern auch die OHC-Weihnachtsfeier. Geladen sind OHC-Mitglieder, Fans und Gäste in den TAKEDA-Saal Oranienburg. Weitere Infos findet ihr hier.