03301 526 174 webmaster@oranienburgerhc.de
Saisonende bei den Minis Am 5. Mai trafen sich zum letzten Mal in dieser Saison Mannschaften der gemischten F-Jugend zu einem Turnier in Oranienburg. Als austragender Verein traten die Oranienburger mit ihren beiden Mannschaften an. Waren sie im September 2018 noch mit sieben oder acht Spielern je Team in die Saison gestartet, saßen…
"Ja meine Herren, rennen können die ja auch noch." So wurden wir von einem netten Herren im Ziel des Sachsenhausen Gedenklaufs empfangen. Was veranlasste ihn dazu?

Saisonrückblick wE

Nur als Mannschaft ist man erflogreich! Im April endete, mit dem letzten Saisonspiel gegen Hennigsdorf, die aktuelle Saison der weiblichen E-Jugend. Man konnte die abenteuerliche Saison mit einem souveränen Sieg abschließen und krönen.
Abschlussspiel im südlichen Spreewald nicht vercalauert! Nun ist sie endgültig vorbei. Die erfolgreichste Saison der weiblichen Jugend B des Oranienburger HC fand am Sonntagnachmittag beim Auswärtsspiel in Südbrandenburg ihr goldiges Ende. Gegen 11.15 Uhr machte sich eine 36 köpfige Gemeinschaft aus Spielerinnen, Eltern und Fans im super modernen Reisebus auf den langen Weg…
Daheim mit weißer Weste - auch im "Freundschaftsspiel" Im Nachholspiel am Mittwoch kam der Meister Oranienburger HC zu einem weiteren Sieg in der Brandenburgliga. Die befreundeten Teams aus der Fontanestadt Neuruppin und der Oberhavel Kreisstadt mussten sich allerdings auch eingestehen, dass ein Spiel in der (Schul-) Alltagswoche nicht ganz ohne ist. Eine hohe…
Die Krönung der Meisterschaft Es gibt Momente, an die man sich sein ganzes Leben lang irgendwie erinnern wird, der Samstagnachmittag vom 6.4.2019 ist in diese Kategorie einzuordnen. In der MBS Arena zu Oranienburg war nämlich ganz groß angerichtet und das aus gutem Grund. Vor 14 Tagen hatten die Juniorinnen der weiblichen Jugend B…
Partyalarm am Wildorado Die B-Jugend-Handballerinnen des Oranienburger HC werden erstmals Brandenburgliga-Meister.
Revanche eindrucksvoll geglückt Sonntag 14.10.2018, knapp einen Tag nach der 1. Tabellenführung in der neuen Saison fährt die OHC Mannschaft unbegründet angespannt an die Havelstadt zum fälligen Auswärtsspiel. Der damalige Vorletzte stellte rein tabellarisch keine ernsthafte Hürde da, ein Sieg war fest eingeplant. Was folgte, waren die wohl bittersten 50 Spielminuten dieses Oranienburger…

OHC bei der Talentiade

  • Donnerstag, 07 März 2019 20:06
Neue Talente entdeckt Wie in den vergangenen Jahren war der OHC wieder bei der Talentiade im Louise-Henriette-Gymnasium präsent, wo sportlich talentierte Drittklässler im Stationsbetrieb das Sportartenangebot unserer Region kennenlernen sollten. Für den OHC präsentierten Jungenwart Johannes Ruchatz und Rechtswart Moritz Hagedorn, beide auch Mitglieder des Jugendausschusses, unseren Lieblingssport mit verschiedenen kleinen Übungen.
Pumasieg im Krokodilkeller Endlich wieder ein Auswärtsspiel, dann noch Rückspiel im Oberhavelderby, Handballherz was willst Du mehr! Das stimmungsvolle Match (genaue Zuschauerzahl wird sicher noch von HSV Seite bekannt gegeben) hatte andere Vorzeichen als das Hinspiel. Borgsdorf konnte aufgrund einiger Langzeitverletzungen nicht das Vorrundenniveau halten und gab dadurch Punkte in der Rückrunde ab.…