03301 526 174 webmaster@oranienburgerhc.de

OHC Ballsportgruppe

Zum Saisonhöhepunkt  2018 nach Weixdorf (Dresden)

Die Mitglieder der Ballsportgruppe haben im Juni zum diesjährigen Saisonhöhepunkt an einem Handballturnier in Weixdorf

...

Erfolgreicher Trip nach Stralsund

Auf Grund massiver Ausfälle, wegen Handballnachwuchs und Verletzungen, fuhr nur eine kleine Auswahl der Ballsportgruppe (mit nur 2 unverletzten aktiven

...

Kader

In der Ballsportgruppe tummeln sich Mädchen, Jungen, Frauen und Männer, die Spaß an der Bewegung haben. Dabei handelt es sich meist um ehemalige oder noch aktive Handballer und Handballerinnen, Eltern von Kindern und Jugendlichen, die im Verein Handball spielen oder auch Personen, die einfach Spaß an der Bewegung haben.

Immer freitags treffen wir uns zu verschiedenen Spielen mit einem Ball, wie Basketball, Zweifelderball, Volleyball und natürlich Handball. Oft kommen verschiedene "Wurfgeräte" zum Einsatz. Es gibt schon auch mal eine Kraft- oder Ausdauereinheit.

Als Saisonhöhepunkt wird jedes Jahr die Teilnahme an einem Frauenhandballturnier angestrebt. Dadurch liegt der Fokus des Trainings ab Januar natürlich auf Handball.

Im Sommer, wenn die Hallen geschlossen sind, treffen wir uns auf einem Freiplatz und bewegen uns. Zusätzlich wird dann meist montags Beach-Volleyball angeboten.

Und natürlich trifft man sich auch abseits eines Spielfeldes zum Kaffee,  zum Grillen, zum Feiern oder auch mal zum Tischtennis spielen.

Bei Interesse kommen Sie einfach vorbei, schauen Sie zu oder machen Sie mit.

Trainer
Trainer
Christine Schemainda
01512-1018089
Trainingszeiten
Fr 19.00-21.00 Runge